Top-3-SEO-Check

Lass dir deine 3 wichtigsten URLs deiner Unternehmens-Webseite analysieren.

Erfahre , wo deine größten Hebel liegen, wie sie zu priorisieren sind und wie du sie angehen kannst. Ich stelle dir die Punkte in einem Video-Call vor. Du bekommst die gesamte Analyse und die vorgeschlagenen Maßnahmen als PDF (inkl. Roadmap).

  • für Online Marketing Manager und Unternehmen

  • die nachhaltige Produkte anbieten
    (Bio, Fair, Regionales, Bildung und Ähnliches)

  • und sich unsicher sind, was sie wirklich im Google-Ranking voran bringt

  • mit Onpage-Fokus (alles, was du auf der eigenen Webseite verändern kannst)

Das Schlimmste als Unternehmen ist, Geld und Zeit in Marketing-Maßnahmen zu versenken,
die man selbst nicht versteht und die dich nicht weiter bringen.

Was bringt dich in SEO also wirklich weiter?

Bestimmt ist dir unterbewusst bereits klar, was du als Basis brauchst: Eine stabile, hilfreiche und ansprechende Webseite, ausgerichtet an deine Zielgruppe. Schließlich wählt Google letztendlich für eine Suchanfrage die Seiten aus, die für die Interessent:innen am besten passen.

So weit, so bekannt.

Die Frage ist das Wie. Wie kommst du dort hin, dass die Seiten für deine Interessent:innen stabil, hilfreich und ansprechend sind? Undzwar so, dass auch Google findet, dass deine Seiten wertvoll sind.

Dafür arbeite ich mit vier Bausteinen. Sie funktionieren für Unternehmensseiten, die sowohl Blogs als auch Onlineshops beinhalten.

#1 Die technische Basis
sorgt dafür, dass Google deine URLs überhaupt finden, verstehen und in das eigene Verzeichnis (Index) aufnehmen kann.

#2 Ausrichtung auf deine Interessent:innen
bedeutet, dass du beispielsweise Worte bzw. Keywords nutzen sollst, die deine Zielgruppe sucht. Die Inhalte sollten zu ihrem Vorwissen passen.

#3 Nachfrageorientierter Seitenaufbau
häufig nachgefragte Themen sollten prominent platziert oder verlinkt werden. Was wünscht sich deine Community für Inhalte von dir?

#4 Content Marketing
Mit einem klaren Content-Plan Vertrauen aufbauen und Kund:innen generieren.

Was der Top-3-SEO-Check beinhaltet

Du erfährst, was die größten Hebel deiner 3 wichtigsten URLs sind. Wie viel sie ausmachen können und wie du sie umsetzen kannst.

Am Ende stelle ich dir die Ergebnisse nicht nur per Video-Call vor, sondern du bekommst auch eine exakte Roadmap, wie du bei der Umsetzung der Maßnahmen vorgehen kannst.


Was untersucht wird

  • Inwieweit Google deine URLs finden und in das Verzeichnis (Index) aufnehmen kann

  • Ob eventuelle Codefehler problematisch sind

  • Wie hilfreich Inhalte wie Überschriften, Texte und Bilder für deine Zielgruppe und für Google sind

  • Wie deine Seiten- und URL-Struktur suchmaschinen-freundlich ist

  • Ob für Google relevante Zusatzinformationen wie Bildinfos und strukturierte Daten fehlerfrei implementiert sind

  • Wie schnell deine URLs laden (Pagespeed)

  • Wie nutzerfreundlich sie sind (Core Web Vitals)


Lieferumfang

ein Fragebogen bestehend aus 12 Fragen, damit ich die Analyse und Maßnahmen auf deine spezielle Situation und Ressourcen ausrichten kann

ein max. 30min Video-Call, indem ich dir die Analyse live vorstelle

mit priorisierten Maßnahmen

inkl. Roadmap, was du wie angehen solltest

Unterlagen der vorgestellten Inhalte als PDF

Optional

Wenn du nicht nur die Ergebnisse & die Roadmap erhalten, sondern gemeinsam die ersten Schritte der Umsetzung angehen willst, dann ist die Beratungs-Option vielleicht interessant für dich. Du bekommst 2 x 4O Minuten eine Einzelberatung per Videokonferenz.

Du kannst mir zur Umsetzung alle Fragen stellen, die dir wichtig sind. Keine Sorge, bei mir gibt es keine blöden Fragen!

Sicher dir deinen SEO-Check

… und erfahre an welchen Stellen du wie am meisten rausholen kannst.

Top-3-SEO-Check

€964,-

Fragebogen

Videopräsentation (ca. 30 Minuten, live)
inkl. Hebel, Priorisierung und Roadmap

Unterlagen zu den vorgestellten Inhalten als PDF

Top-3-SEO-Check + Beratung

€ 1364,-

Fragebogen

Videopräsentation (ca. 30 Minuten, live)
inkl. Hebel, Priorisierung und Roadmap

Unterlagen zu den vorgestellten Inhalten als PDF

2x 40 Minuten Einzelberatung zur Umsetzung via Videotelefonie


Preise zzgl. MwSt. Die Zahlung erfolgt via Überweisung.

Fragen, die dir evtl. durch den Kopf gehen

Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die nachhaltige Produkte herstellen. Passe ich da rein?

Zugegeben, „nachhaltige Produkte“ ist ein schwammiger Begriff. Es geht nicht darum, dass dein Unternehmen unbedingt CO2-neutral muss. Gemeint sind Produkte oder Dienstleistungen, die einen Mehrwert schaffen und dabei für Mensch und Umwelt funktionieren. Beispielsweise aus dem Bereich Bio, Fair Trade, Lokale Herstellung, Energiewende, Social Business aber auch Bildung.

Du bist dir unsicher, ob dein Unternehmen da rein passt? Schreib mir eine Mail an victoria(at)seo4good.de und ich melde mich innerhalb der nächsten drei Tage bei dir.

Benötige ich Vorwissen, um die Ergebnisse zu verstehen?

Nein, das Angebot klappt auch für Unternehmen, die zuvor noch keine Suchmaschinenoptimierung gemacht haben. Ich passe den SEO-Check deinem Wissensstand entsprechend an. Dafür ist es wichtig, dass du meinen Fragebogen achtsam ausfüllst.

Grundsätzlich kannst du in einer Zusammenarbeit mit mir immer Fragen stellen, falls meine Empfehlungen oder Ausführungen unverständlich sind. Es gibt keine dummen Fragen! Es gibt nur Personen mit verschiedenen Erfahrungen zu einem Thema 😌

Wer bestimmt, welche 3 URLs am wichtigsten sind?

Das wird von dir bestimmt. Der im Angebot enthaltene Fragebogen gibt dir Hilfestellung, wie du herausfindest, für welche URLs du dich warum entscheiden kannst.

Wie lange dauert es, bis ich die Ergebnisse bekomme?

Nachdem du mir den Fragebogen zurück geschickt hast, benötige ich ca. zwei Wochen. Die Ergebnisse bekommst du in einer Online-Live-Präsentation, für die wir uns vorher einen Termin ausmachen.

Gibt es eine Garantie, dass meine Google-Rankings steigen?

Nein. Unternehmen wollen ergebnisorientiert arbeitet, das verstehe ich als Selbstständige besonders gut. Bestimmte Ergebnisse wie ein Google-Ranking auf Platz 1 oder eine Anzahl an Klicks garantiere ich dir nicht. Eine solche Sicherheit ist einfach nicht möglich. Manche Faktoren liegen außerhalb Deines Spielraums. Beispielsweise kann sich die Nachfrage zu einem Produkt ganz natürlich ändern oder die Qualität und Anzahl deiner Mitbewerber steigt.

PS: Keine Sorge, die Videopräsentation wird keine Dauerwerbe-Veranstaltung.
Wir steigen im Termin direkt in deine Optimierungs-Möglichkeiten ein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner